Kempten

Memmingen

Mindelheim

Kaufbeuren

Immenstadt

Ottobeuren

Die Landkreise und Städte im Allgäu

Das Allgäu

Einzigartige Landschaft und leistungsstarke Region
Berge, Wiesen, Bier,… Diese Begriffe werden meist mit dem Allgäu verbunden. Eine Reise ins Allgäu ist eine kleine Auszeit in der Natur. Zurecht ist das Allgäu eine der tourismus-stärksten Regionen in Deutschland und auch weit über die Ländergrenzen bekannt.

Doch das ist längst nicht alles. Das Allgäu ist zudem ein leistungsfähiger und vielfältiger Wirtschaftsstandort. So genießen viele Unternehmen aus verschiedenen Branchen die gute Bergluft und das Alpen-Panorama. Bezeichnend für das Allgäu sind die unzähligen Landwirtschaften, die für ein reichhaltiges Angebot an regionalen Lebensmitteln sorgt. Diese werden überregional von vielen Konsumenten geschätzt und sind mittlerweile schon global bekannt. Aber auch die Industrie hat die Stärke der Region erkannt. So kann sich das Allgäu als wertvollen Standort der Maschinen- und Fahrzeugbau-Branche sehen.

Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft sichert zudem noch weitere Arbeitsplätze. Ein dichtes Netz an unzähligen Gesundheitseinrichtungen, wie Reha- oder Kurkliniken sichern auch den langfristigen Erfolg der Region. Das Allgäu heilt nicht nur durch die reine Bergluft, gesunder Lebensmittel und der Idylle der Landschaft, sondern auch durch seine medizinische Kompetenz und die modernen Behandlungsmethoden. Das Allgäu- Eine kleine Auszeit.

Die Städte im Allgäu

Das Allgäu ist eine sehr weitläufige Region, zu der viele Landkreise und Städte gehören.
Unser Portal ist in den Landkreisen Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu vertreten. Die Städte Kempten, Memmingen, Kaufbeuren, Immenstadt und Füssen bilden dabei die Wirtschaftszentren der Region.


Weitere Informationen

über den Landkreis erhalten Sie auf den Webseiten der einzelnen Städte: